Eigenwilliger kleiner Naturliebhaber mit großem Herzen und überraschenden Fähigkeiten

Der Dümmerling

… bevor ich eine Vergessung kriege … ich muss ja erst eine Vorstellerei machen…

Ich lebe am schönsten kleinen Meer der Welt – am Dümmer❤️

Irgendwie sah Steffi da so am Strand mit diesen vielen kleinen lustigen Menschen nett aus, und sie saß da und konnte so Malungen machen, die gefielen mir.

Ich hab ihr einfache eine Flüstere ins Ohr geflüstert … wie ich bin … sie nennt das Inspiratierung oder so.

Wusch, da bin ich – der Dümmerling!

Mein Leben am See ist fantastisch, Verärgerungen kriege ich nur, wenn jemand Müll wegwirft, klar mache ich dann was draus, aber ach, ich will jetzt auch keine Schimpfung machen.

Am liebsten bin ich mit meinen Freunden am Seeufer auf Sachensuche. Ursel, die Zuckermücke, hat oft eine Vertüdelung, aber ich mag sie so … ich liebe den Wind und ich liebe Limonade aus Mädesüsskräutern. 

Eine Verliebung habe ich immer, wenn ich der Sonne abends zusehe, wie sie im Dümmer schlafen geht.

Wenn ich im Winter dann eine Frierung habe, ziehe ich in mein Ferienhäuschen und stifte dort etwas Verunruhung, das mögen diese kleinen Menschen und ich mag sie.

Steffi sagt, ich hab manchmal eine Versprechung und sage komische Sachen, deswegen ist es wohl gut, dass sie es aufschreibt.

 

Vielleicht erlebst du ja ein paar Abenteuer mit mir?

Das wäre meine allergrößte Freuung!

Im Prozess